Olfearchitektur-Berlin-Über-Uns

Über Uns

Das Büro OLFEARCHITEKTUR wurde 1978 durch die freischaffenden Architekten Dipl.-Ing. Ruth Olfe-Schlothauer und Dipl.- Ing. Hans-Henning Olfe gegründet.

Erste Aufträge waren Umbauten und Sanierungen von Bestandsbauten. Mit der Zeit erweitert das Büro Olfe seine Kompetenzen, so dass 1992 ein neues Leistungsspektrum, die Realisierung von Neubauten, hinzukommt.
1998 erweitert sich das Spektrum auf ein Neues, der Bereich Denkmalpflege wird mit einbezogen.

Einen großen Schritt nach vorn geht das Büro OLFEARCHITEKTUR im Jahr 2001 mit der Gründung der
OLOS bauproject GmbH. Es wird ein Konzept entwickelt, dass individuell entworfene Einfamilienhäuser schlüsselfertig und „aus einer Hand“ realisiert. Mit der Verschmelzung aus anspruchsvoller Architektur und generalübernehmender Bauausführung hat OLFEARCHITEKTUR eine Marktlücke entdeckt und kann ein außerordentliches Wachstum verzeichnen. Durch die Erfahrungen aus dieser engen Verzahnung von Entwurf und Bauausführung verfügen wir über ein außerordentliches Spezialwissen von der besonders wirtschaftlichen Synthese beider Seiten.

Neben der schlüsselfertigen Errichtung von Bauvorhaben im Wohnungsbau konnte das Büro OLFEARCHITEKTUR weitere Kompetenzen entwickeln: Projekte im gewerblichen Bau, Projektentwicklung, Projektsteuerung sowie Energieberatung.

Seither hat die OLOS bauproject GmbH mit den Planern vom Büro OLFEARCHITEKTUR über 40 OLOSHÄUSER realisiert, dies schafft eine unschätzbare Kompetenz und Erfahrung.

Mehr Informationen über die OLOS bauproject GmbH finden Sie hier: www.oloshaus.de